Werden Sie Teil unseres Teams
Sie sind offen, wollen etwas bewirken und Kunden helfen, die besten Lösungswege zu finden? Sie hören zu, hinterfragen, lernen, beraten und legen Hand an? Es interessiert Sie nicht, dass wir kein „Big Four“ sind und Sie wollen am Erfolg gemessen werden, nicht an den verkauften Personentagen? Dann lassen Sie uns miteinander reden – egal, ob Sie schon seit 30 Jahren in der Branche arbeiten oder erst am Anfang stehen.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen zu. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende der Profilbeschreibungen.
Berater (m/w/d)
Bereich: AML-Compliance
Das bringen Sie mit:
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich AML-Compliance in Finanzinstituten (u.a. GwG, KWG, MiFID, WpHG, etc.)
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
- Fähigkeit erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und Entscheidungen zu treffen
- Erstellung von Organisations- oder Arbeitsanweisungen
- Kenntnisse in der Erstellung von Prozessen
- IT-Grundverständnis (von Vorteil)
- Reisebereitschaft
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Aufgabenbereiche:
- Konzeption und Umsetzung der fachlichen und organisatorischen Anforderungen im Bereich AML-Compliance
- Schnittstelle zwischen den verschiedensten Fachabteilungen
- Erstellung oder Überarbeitung von Risikoanalysen
- Analyse der Auswirkungen neuer regulatorischer Anforderungen (Impact- und Gap-Analysen)
- Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits
- Prüfung und Optimierung von Prozessen, sowie Handlungs- und Arbeitsanweisungen
- Unterstützung bei der Auswahl passender AML/CTF, KYC/CDD, WLM (Sanktionen, Embargo, PeP) Lösungen
- Konzeption und Durchführung von Kontrollmaßnahmen
- Unterstützung der Kunden onsite und offsite
Das können Sie bei uns erwarten:
- Sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Compliance-Bereich verschiedenster Banken und Versicherungen
- Keine Vertriebs-Anforderungen – Fokussierung auf die Unterstützung der Kunden
- Arbeit vor Ort (Kunde) und Homeoffice
- Flache Hierarchien - direkte Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Führungsebene
- Interne und externe Trainings und Fortbildungen
- Moderne Technik (eigenes MacBook + iPhone)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Regelmäßige interne Teamevents in und um Deutschland
Senden Sie Ihre Unterlagen bitte an: [email protected]
IT-Datenspezialisten (m/w/d)
Bereich: IT und Compliance
Das bringen Sie mit:
- IT Kenntnisse, ein ausgeprägtes Datenverständnis und sehr gute Datenbank-Kenntnisse (z.B. Oracle)
- Idealerweise bereits Erfahrungen mit Data Mapping und Compliance-Lösungen (in Finanzinstituten)
- Fähigkeit erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und Entscheidungen zu treffen
- Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Reisebereitschaft
- Sehr gute Sprach-Kenntnisse (Deutsch und Englisch)
Aufgabenbereiche:
- Entwickeln technischer Konzepte (Architektur, Daten, Systeme, ETL, Reports, Kontrollen etc.) auf Basis von Fachkonzepten und in Abstimmung mit Kunden-IT
- Data Mapping – Analyse der Quellsysteme und verfügbaren Daten sowie deren Transformation und Abgleich der Anforderungen zur Lieferung an Compliance-Systeme
- Konzeption und Beschreibung der Compliance-Architektur unter der Schnittstellen zur Anbindung von verschiedenen externen und internen Datenlieferanten
- Daten-QM, Fehleranalyse und Unterstützung bei Aufbau von Kontrollpunkten
- Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen
- Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung der technischen Anforderungen und bei der Vorbereitung von internen und externen Audits
- Prüfung, Optimierung und Automatisierung von Prozessen
- Unterstützung bei der Auswahl passender AML/CTF, KYC/CDD, WLM (Sanktionen, Embargo, PeP etc.) Lösungen
- Unterstützung der Kunden onsite und offsite
Das können Sie bei uns erwarten:
- Sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Compliance-IT-Bereich verschiedenster Banken und Versicherungen
- Keine Sales-Anforderungen – Fokussierung auf die Unterstützung der Kunden
- Arbeit vor Ort (Kunde) und vom Homeoffice
- Flache Hierarchien - direkte Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Führungsebene und dem Development-Team (Englisch)
- Interne und externe Trainings und Fortbildungen
- Moderne Technik (eigenes MacBook + iPhone)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Regelmäßige interne Teamevents in und um Deutschland
Senden Sie Ihre Unterlagen bitte an: [email protected]
Unsere Werte
Im Vordergrund steht unser Handeln gegenüber den Kunden und unsere Leistungen konzentrieren sich auf sinnvolle Ergebnisse. Unsere Projekte sind daher nicht darauf ausgerichtet, viele Mitarbeiter mit vielen Personentagen bei den Kunden zu verkaufen, sondern erfordern ein hochkonzentriertes Arbeiten und ein hohes Maß an Produktivität.
Wir unterstützen und befähigen Kunden, ihre Prozesse und Aktivitäten zu optimieren, ohne unnötige Maßnahmen zu starten und Kosten zu verursachen. Wir glauben daran, dass durch den offenen Austausch von Erfahrung, Methoden und Ansichten ein Höchstmaß an Effektivität und Effizienz erreicht wird – für den Kunden und für uns – und zwar nachhaltig!
Mehr erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.